«

»

Mai 26

Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg teilte in einer Presseaussendung mit, dass ein neuer Trainer gefunden wurde. Einige dürfte es überraschen, denn der 50-jährige Niko Kovac befand sich wohl bei niemandem auf dem Zettel. Nach dem Aus bei AS Monaco, wartete der ehemalige Frankfurt- und Bayern-Trainer auf ein passendes Angebot aus der englischen Premier League. Die Rückkehr in die Bundesliga kam somit überraschend und dennoch freut sich der Erfolgstrainer auf seine bevorstehenden Aufgaben in der Autostadt. Niko Kovac wurde beim VfL Wolfsburg mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet und soll die Wolfsburger zu vielen Erfolgen verhelfen. Kovac soll nach Angaben von Insiderinformationen der Wunschkandidat von Marcel Schäfer und Jörg Schmadtke gewesen sein.

Offene und ehrliche Gespräche sorgten für eine rasche Entscheidung

In den letzten Tagen fanden zwischen Niko Kovac, Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer einige intensive Gespräche statt. Diese haben Kovac überzeugt und er unterschrieb einen Vertrag als Trainer bei den Wolfsburgern. Der VfL ist eine große Mannschaft, welche über ein gewaltiges Potenzial verfügt, so der neue Trainer. Der Geschäftsführer der Wolfsburger zeigt sich glücklich. Es war allen Beteiligten wichtig, dass nicht eine rasche Lösung präsentiert wird, denn es sollte ein Trainer gefunden werden, mit welcher ein langfristiger Weg gegangen werden kann.

Mannschaft wird die Handschrift von Kovac tragen

Die Vereinsführung des VfL Wolfsburg ist sich einig, dass die Mannschaft schon bald die Handschrift des neuen 50-jährigen Trainers tragen wird. Niko Kovac konnte sich mit den Zielen des Vereins identifizieren und möchte den Wolfsburgern beim Erreichen dieser Ziele unterstützen. Ziel ist es, dass Kovac sich für die UEFA Champions League qualifiziert und in der Bundesliga dem Spitzenduo aus München und Dortmund das Leben schwer macht. Angesichts des zur Verfügung stehenden Kaders, kann Kovac auf eine schlagkräftige Mannschaft zurückgreifen.

Autostadt Wolfsburg zurück an die Fußballspitze führen

Der VfL Wolfsburg gehört in Deutschland mit Sicherheit zu den Top-Mannschaften. Mit Niko Kovac als neuen Trainer, möchte sich der Verein auch wieder auf der internationalen Fußballbühne von einer erstklassigen Seite präsentieren. Erfahrung kann Kovac jede Menge vorweisen und er dürfte bereits klare Vorstellungen davon haben, wie er seine Pläne und Vorhaben mit dem VfL Wolfsburg umsetzen wird.