«

»

Aug 10

Laimer wird voraussichtlich in Leipzig bleiben

Der Wechsel des Österreichers Konrad Laimer von RB Leipzig nach München wackelt. Die Sachsen fordern weiterhin 30 Millionen Euro, jedoch möchte der FC Bayern diverse Einsparungen vornehmen. Somit bleibt die Zukunft des 25-jährigen Österreichers weiterhin ungeklärt. Gelassen sehen es die Verantwortlichen von RB Leipzig, denn die Zeit läuft ihnen in dieser Personalie nicht davon. Fakt ist, dass Konrad Laimer der letzte Spieler auf der Wunschliste von Trainer Julian Nagelsmann ist. Bereits zwei Mal holte sich der Rekordmeister aus der Säbener Straße aus München einen Korb von den Sachsen. Die Forderungen der Bullen sind klar. Für weniger als 30 Millionen Euro wird der Mittelfeldmotor der Leipziger nicht verkauft. Bayern München möchte allerdings nicht so tief in die Vereinskasse greifen.

Oliver Kahn zeigte sich ungewohnt offen und ehrlich

Bayern-Boss Oliver Kahn wurde auf Konrad Laimer angesprochen und der Ex-Torhüter des FC Bayern München teilte mit, dass der Club sich intensiv mit einem Transfer des Österreichers beschäftigt. Etwas zurückhaltender präsentierte sich Trainer Julian Nagelsmann. Es dürfte mittlerweile dennoch bekannt sein, dass der Erfolgstrainer ein großer Anhänger des österreichischen Mittelfeldspielers ist. Bereits im Jahr 2021 scheiterte ein Wechsel an die Säbener Straße. Sein Gegenüber, Trainer Domenico Tedesco, denkt nach eigenen Angaben nicht über einen Wechsel seines Spielers zum FC Bayern München nach. Der Spieler selbst übt sich ebenfalls in Zurückhaltung. Konrad Laimer arbeitet weiter professionell in Leipzig und fokussiert sich auf die bevorstehenden Spiele. Domenico Tedesco kann sich auf den Österreicher zu 100 Prozent verlassen.

RB Leipzig hält in Bezug auf Transfers bedeckt

Die Sachsen konzentrieren sich auf den Saisonstart und möchte mit guten Leistungen überzeugen. Der Kader ist rund um Konrad Laimer hervorragend aufgestellt und in der Saison 2022/2023 soll endlich die große Überraschung im Titelkampf gelingen. Nach der Machtdemonstration des FC Bayern München zum Auftakt gegen Eintracht Frankfurt, wird dieses Vorhaben als schwierig einzustufen sein. Keine Frage, das aggressive Spiel von RB Leipzig ist in der Liga bestens bekannt und nicht nur Konrad Laimer sorgte in der Vergangenheit in den gegnerischen Strafräumen für jede Menge Gefahr. Derzeit sieht es danach aus, als würde der Österreicher Konrad Laimer RB Leipzig in diesem Sommer nicht verlassen.