«

Jul 17

Bayern-Bosse lehnen Angebot aus Stuttgart ab

Der Bundesligist aus Stuttgart, peilt ein Leihgeschäft mit Torhüter Alexander N übel an. Die Schwaben haben aus diesem Grund bereits ein erstes Angebot an die Bayern-Bosse übermittelt, welches sofort abgelehnt wurde. Der VfB Stuttgart plant ein Leihgeschäft von einem Jahr an und möchte hierfür nicht mehr als 500.000 Euro ausgeben. Für den FC Bayern München fällt dieses Angebot allerdings eindeutig zu gering aus. In München ist die Situation um den Torhüter zu einem Dauerthema geworden. Die Rückkehr von Stammtorhüter Manuel Neuer scheint sich weiterhin zu verzögern und der Ersatz, Yann Sommer, dürfte sich mit einem Verein aus Italien bereits geeinigt haben.

Dritter Torhüter der Bayern möchte den Verein verlassen

Manuel Neuer ist der dritte Schlussmann beim Rekordmeister aus München. Einsatzzeiten sind kaum möglich und aus diesem Grund plant Alexander Nübel seinen Abschied beim Rekordmeister. Das Angebot des VfB Stuttgart ist tatsächlich zu gering, denn der Marktwert von Nübel beläuft sich auf acht Millionen Euro. Beim letzten Leihgeschäft, welches über zwei Jahre ging, kassierten die Münchner rund zwei Millionen Euro im Jahr von Monaco. Angesichts dieser Summen ist es nicht verwunderlich, dass der FC Bayern München das Angebot der Schwaben, ohne zu überlegen abgelehnt haben. Es ist zudem an das Tageslicht gedrungen, dass der FC Bayern seinen Torhüter lieber verkaufen möchte. Interessenten dürfte es einige geben, darunter auch der englische Traditionsverein Leeds United. Die Stuttgarter dürften aufgrund der aktuellen Situation an einem Kauf nicht interessiert sein. Derzeit ist davon auszugehen, dass der VfB Stuttgart ein verbessertes Angebot an die Bosse aus München übermitteln werden.

Bayern München hat es nicht eilig

Nachdem die Rückkehr von Stammtorhüter Manuel Neuer noch in den Sternen steht, wird es der FC Bayern München in Bezug auf die Torhüterfrage nicht besonders eilig haben. Fakt ist, Yann Sommer wird früher oder später den Rekordmeister aus München verlassen und Alexander Nübel hat kaum Chancen einen Stammplatz im Verein abzustauben. Manuel Neuer wird zurückkehren und obwohl der 37-jährige Torhüter seine Glanzzeiten wohl bereits hinter sich hat, wird es für den Youngster Alexander Nübel ebenfalls schwierig werden, sich im Kader des FC Bayern München durchzusetzen. Die kommenden Tage werden entscheiden, wohin die Reise von Alexander Nübel gehen wird.