«

»

Jun 03

Die Zukunft von Alaba ist weiterhin offen

Mit großen Schritten eilt der FC Bayern München in Richtung Meistertitel. Es wäre der achte in Folge und der 30. Titel insgesamt. Gegen den Abstiegskandidaten aus Düsseldorf gelang der Flick-Elf der achte Sieg in der Meisterschaft in Folge. Zudem markieren die Münchner nach 29 Spieltagen und 86 Toren einen neuen Rekord in der Bundesligageschichte. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut und alle sind enorm ehrgeizig. Am Ende möchten die Bayern ganz oben stehen und genau dieser Ehrgeiz zeichnet den Rekordmeister aus der Säbener Straße seit vielen Jahren aus. Besonders gute Leistungen lieferte der Österreicher David Alaba ab. Der Abwehr-Chef gewann 100 Prozent seiner Zweikämpfe. Alaba konnte somit sein Standing in der Mannschaft eindrucksvoll untermauern. Bezüglich seiner sportlichen Zukunft hat der Österreicher jedoch nichts Wesentliches gesagt. Der 27-jährige Wiener wird immer wieder mit Transfergerüchten in Verbindung gebracht.

Derzeit ist alles ruhig – Alaba mit voller Konzentration auf die letzten Spiele

Eine endgültige Entscheidung ist nach Angaben von David Alaba noch nicht gefallen. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wie es mit dem Abwehr-Boss weitergehen wird. Die Ruhe ist auch maßgeblich für seine aktuellen guten Leistungen verantwortlich. Volle Konzentration liegt auf dem Endspurt und die Ruhe tut gut, so der Österreicher. Seine starke Performance in den letzten Spielen wird dafür sorgen, dass die Bosse des FC Bayern München über ein lukratives Angebot für den Wiener nachdenken werden. Zudem werden die Leistungen auch den anderen Interessenten in Europa nicht verborgen bleiben. Es ist somit für David Alaba eine sogenannte Win-win-Situation.

Schwierige Aufgaben für den FC Bayern München

Fünf Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren. Darunter befinden sich auch harte Brocken, wie etwa Bayer 04 Leverkusen in der nächsten Runde oder Borussia Mönchengladbach. Eine Niederlage im Auswärtsspiel gegen die Werkself könnte bei den Dortmundern nochmals kurz den Hoffnungsschimmer erwecken. Die Profis der Bayern befinden sich aktuell in Höchstform und auch wenn Bayer Leverkusen stark in den Wiederbeginn nach der Corona-Krise gestartet ist, gelten die Münchner in diesem Top-Spiel als der klare Favorit. Von einem Selbstläufer möchte Trainer Hansi Flick nichts hören. Höchste Konzentration ist gegen die laufstarken Leverkusener gefordert.