«

»

Apr 16

Transferticker: News von Havertz, Sané und dem FC Bayern

Derzeit ist völlig unklar, wann der Sommer-Transfermarkt 2020 stattfinden wird. Gleiches gilt dafür, in welcher Form er durchgeführt werden kann. Trotzdem häufen sich bereits die Gerüchte. Aus deutscher Sicht steht vor allem der FC Bayern München im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Sané-Agent: FC Bayern oder kein Wechsel

Zuletzt sah es so aus, dass der FC Bayern München von einer Verpflichtung Leroy Sanés Abstand genommen hätte. Diese Annahme war wohl verfrüht. Damir Smoljan, seines Zeichens Agent des 24-Jährigen, erklärte unlängst, dass der FC Bayern „der einzige Verein“ sei, wo der deutsche Nationalspieler nach eigener Ansicht den nächsten Karriereschritt machen könne. Dies solle schon in diesem Sommer geschehen. Allerdings müsse man auf das Ende der Pandemie warten, um Nägel mit Köpfen zu machen.

Havertz will „den großen Schritt machen“

Kai Havertz und Bayer Leverkusen werden sicher irgendwann getrennte Wege gehen. Der 20-Jährige ist zu gut für die Werkself. Erfolgt die Trennung aber schon in diesem Sommer? Es scheint so: Havertz erklärt in der „Sport Bild“, dass er bereit sei, „den großen Schritt zu machen.“ Ihm gefielen zudem Herausforderungen. Vor der Krise wurde er mit Klubs wie Real Madrid, dem FC Bayern und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Sie alle dürften noch immer Interesse haben.

FC Bayern: Müssen wenigstens fünf Spieler gehen?

Der Kader des FC Bayern wird vermutlich deutlich anders in der kommenden Saison aussehen. Mindestens fünf Spieler müssen den Rekordmeister wohl im Sommer verlassen. Dabei handelt es sich um Jerome Boateng, Javi Martinez, Corentin Tolisso sowie um die Leihgaben Alvaro Odriozola und Philippe Countino. Unklar ist, was mit Ivan Perisic geschieht. Auch die Zukunft von Ersatzkeeper Sven Ulreich erscheint aufgrund der Verpflichtung Alexander Nübels mehr als fraglich.