«

»

Feb 04

Bayern München plant Änderungen bei den Vertragsverhandlungen

Der FC Bayern München hat in der Vergangenheit bei Vertragsverhandlungen einige Fehler gemacht. David Alaba konnte die Münchner ablösefrei in Richtung Real Madrid verlassen und auch bei Niklas Süle zeichnet sich ein ähnliches Szenario ab. Die Bayern-Bosse planen aus diesem Grund für künftige Kaderplanungen und Vertragsverhandlungen einige Veränderungen. Niklas Süle dürfte wohl in Bezug auf einen Verbleib an der Säbener Straße nicht zu überzeugen sein und somit entgeht den Bayern aufgrund des auslaufenden Vertrages jede Menge Geld.

Vorlaufzeiten werden beim FC Bayern überarbeitet
Die Vereinsführung des Rekordmeisters teilte mit, dass es in Zukunft eine Vorlaufzeit von zwei Jahren geben wird. In der Praxis bedeutet das, dass alle Spieler, deren Verträge in den nächsten zwei Jahren auslaufen, zu Vertragsverhandlungen und Gesprächen in die Führungsetage beordert werden. Leistungsträger des FC Bayern München sollen künftig nicht mehr ablösefrei abgegeben werden.

Bayern München möchte mit dieser neuen Regelung ein gewisses Risiko vermeiden. Sollte bei den anberaumten Gesprächen es zu keiner Einigung kommen, so kann der Verein in aller Ruhe für die Zukunft planen. Zudem können sich die Verantwortlichen mit einem Transfer des jeweiligen Spielers detailliert beschäftigen. Sofern es zu einer Trennung kommt, bleibt zumindest die finanzielle Entschädigung für die Münchner.

Neue Vorgehensweise wurde bereits umgesetzt

Aus der Säbener Straße wird vermeldet, dass die neue Herangehensweise bereits bei Kingsley Coman zum Einsatz gekommen ist. Mit Torhüter Manuel Neuer, dessen Vertrag demnächst ausläuft, soll sich der Rekordmeister aus München bereits geeinigt haben. Lediglich hinter der Zukunft von Serge Gnabry befindet sich noch ein Fragezeichen. Bayern München erwartet sich vom Offensivspieler in den nächsten Wochen eine Entscheidung.

FC Bayern München ist bei vielen Fußballern eine beliebte Anlaufstelle

Der Tabellenführer aus Deutschland, Bayern München, genießt bei Fußballprofis einen exzellenten Ruf. Das Umfeld ist stimmig und auch finanziell ist der Verein gut aufgestellt. Aus diesem Grund träumen viele Akteure über ein Engagement beim FC Bayern München. Nicht viele Vereine können ihren Spielern eine so gute sportliche Perspektive bieten wie der FC Bayern München. Mit der Überarbeitung der neuen Umgangsweise in Bezug auf Vertragsverlängerungen, sind die Münchner auf einem guten Weg, um sich langfristig weiterhin als einer der besten Fußballvereine der Welt zu etablieren.