«

»

Dez 10

Stürmer findet keine guten Worte für seinen Ex-Trainer

Obwohl der Rekordmeister aus München derzeit wieder auf dem 1. Platz der Tabelle steht, plagen den Trainer Jupp Heynckes große Verletzungsprobleme. Stars wie Arjen Robben, Thiago und Thomas Müller leiden an Muskelverletzungen und diese kommen sicherlich nicht von irgendwo. Der Stürmer Robert Lewandowski hat dazu seine ganz eigene Meinung. Er ist der Ansicht, dass Carlo Ancelotti hierfür zur Verantwortung gezogen werden muss. Der Pole kritisierte schon länger den damaligen Trainer und wie nun auch an die Öffentlichkeit gedrungen ist, waren auch einige andere Spieler der Bayern mit dem laschen Training des Italieners nicht ganz zufrieden. Verletzungen dieser Art passieren nicht von heute auf morgen und somit muss einige Monate zurückgeblickt werden.

Zu wenig Training unter Ancelotti

Unter Trainer Jupp Heynckes läuft alles wieder besser und auch die Trainingseinheiten sind wieder sehr gut. Heynckes muss nun jedoch mit den Entscheidungen seines Vorgängers leben und muss somit auch auf einige Stammspieler verzichten. Robert Lewandowski galt lange Zeit als sehr ruhig und seit dem Abgang des Italieners teilt er seinen Frust mit der Öffentlichkeit. Einige Spieler fühlten sich unter dem Italiener nicht ganz fit und dementsprechend fehlte es auch der jeweiligen Leistung. Mit Jupp Heynckes haben die Bayern einen großartigen und erfahrenen Mann geholt. Robert Lewandowski hat nun laut ausgesprochen, was sich bestimmt sehr viele Stars von den Bayern bereits gedacht haben. Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann, sollten sich auch die Verantwortlichen des Vereins etwas überlegen.

Tägliche Trainingseinheiten unter Heynckes

Mit Jupp Heynckes kehrte auch wieder der Erfolg zurück. Trotz der Niederlage in der letzten Runde, sind die Bayern derzeit einfach eines der besten Teams in Europa. Trainer Ancelotti hat sich in seiner Amtszeit in Deutschland sicherlich keinen guten Ruf erarbeiten können und es ist somit unwahrscheinlich, dass er wieder nach Deutschland zurückkehren wird.

Der FC Bayern München will auf alle Fälle über den Winter an der Tabellenspitze überstehen. Hierfür müssen jedoch in den kommenden Spielen stets drei Punkte geholt werden. Die Verfolger sind den Bayern dicht auf den Fersen und überzeugten allesamt mit einer toller Leistung in den letzten Spielen. Besonders auf Schalke müssen die Bayern aufpassen. Der Vorsprung beträgt nur noch drei Punkte.